UNSERE ONLINE-BERATUNG
WIE WERDE ICH BERATEN, WENN KEIN ZWERGPERTEN-STORE IN DER NÄHE IST?
Was bedeutet eine Online-Beratung? Wie kann ich mir das vorstellen?
- Das Alter, die Größe und das Gewicht eures Kindes
- Welche Automodelle werden genutzt?
- Soll Isofix verwendet werden? Muss der Sitz auch in Autos ohne Isofix passen?
- Wohnt ihr ländlich, in der Stadt, im Haus, im Altbau 4.OG usw…
- Welche Merkmale eines Kindersitzes sind euch wichtig?
Nachdem wir nun einen Überblick über eure Situation haben, schlagen wir euch ein paar Kindersitze zur Auswahl vor, die für euch, eurer Kind und Auto unserer Erfahrung nach gut geeignet sind. Dabei geht es uns nicht um den schnellen Verkauf. Wir stellen euch alle Eigenschaften der Sitze genau vor, damit ihr eine ehrliche Auswahl treffen könnt und ihr und euer Kind am Ende glücklich und vor allem sicher unterwegs seid.
Unsere Einschätzung und Empfehlung erhaltet ihr entweder per E-Mail oder telefonisch. Solltet ihr dann noch Fragen haben, beantworten wir diese natürlich gern.
Wir sind das Online-Fachteam
Seit Mai 2023 ist das Team der Zwergperten Hamburg als Online-Fachteam für alle eure Fragen und für euch da. Das Team besteht aus Anni, Franzi, Soraya und Nic (v.l.n.r).
Die Anbindung an den Store bietet uns viele Vorteile:
- Die Online-Beratungen beruhen auf den Erfahrungswerten aus unserer Kundennähe und dem täglichen Beratungsalltag im Store.
- Wir haben die Möglichkeit nicht nur Video-Beratungen durchzuführen sondern auch Videos mit Unterstützung beim Einbau, Anschnallen oder bei individuellen Herausforderungen mit dem jeweiligen Sitz für euch vorzubereiten.
Wir freuen uns von euch zu hören!
Euer Online-Fachteam und Store-Team Zwergperten Hamburg
Was passiert bei den Zwergperten nach der telefonischen Beratung oder nach der direkten Bestellung im Online-Shop?
Jede Bestellung wird bei uns noch einmal geprüft. Wichtig: Bei einer Bestellung von mehreren vergleichbaren Kindersitzen bieten wir euch zum Beispiel gerne noch einmal eine Beratung zu den einzelnen Sitzen an.
Nach der Bestellung im Onlineshop landet dein Auftrag in unserem System und bei den Kollegen von der Logistik. Diese suchen deinen Kindersitz aus dem Lager und bereiten ihn für den Versandweg vor. Alle verfügbaren Sitze und Artikel verlassen in der Regel noch am selben Tag unser Lager. Sollte es wirklich einmal passieren, dass ein Hersteller längere Lieferzeiten hat, informieren wir dich und finden eine passende Lösung.
Was passiert, wenn der Sitz doch nicht passt?
Auch bei uns habt ihr natürlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Der Sitz darf wie im Ladengeschäft getestet werden: Vorsichtiger Einbau im Auto und Probe sitzen sind selbstverständlich erlaubt. Das Fahren im Auto zur Probe ist jedoch untersagt! Falls es Fragen oder Probleme gibt, ruft uns jederzeit an oder schreibt eine E-Mail. Gerade beim Einbau des Sitzes kann man mit unseren Tipps noch viel optimieren.
Was ist, wenn ich mir unsicher bin, ob der Sitz passt?
Auch nach der Bestellung und Lieferung beantworten wir all deine Fragen aus der Ferne, wenn Unsicherheiten zum korrekten Einbau aufkommen und/oder ob euer Kind gut im Kindersitz oder der Babyschale sitzt. Zur besseren Beurteilung lässt du uns einfach Bilder oder Kurzvideos zukommen, sodass wir uns einen besseren Eindruck verschaffen können. Ebenso bekommt ihr von uns Hinweise zum korrekten Anschnallen, wenn uns etwas auffällt, damit euer Kind immer sicher im Auto unterwegs ist.
Was passiert mit den Retouren?
Verkaufen wir den Sitz eigentlich dann an einen anderen Kunden weiter?
Jeder Artikel, der wieder zu uns zurückgeschickt wird, wird gründlich geprüft. Aus Sicherheitsgründen verkaufen wir keine retournierten Kindersitze weiter. Wir nutzen die Sitze dann z.B. auf Messen und als Vorführmodelle. Wichtig: Grundsätzlich gibt es gegen gebrauchte Sitze keine Einwände, jedoch kann nie hundertprozentig ausgeschlossen werden, dass der Sitz tatsächlich auch unfallfrei ist oder aus Versehen einmal fallen gelassen wurde.
...und wie kann ich mir den Ablauf in eurem Lager vorstellen?
Wie sieht es dort aus? Wer packt meinen Sitz?
Eure Bestellung wird automatisch unserem Zwergperten-Team im Zentrallager in Rammelsbach/Kusel angezeigt und schnell bearbeitet. Unser Mitarbeiter prüft ebenfalls noch einmal, ob alles für den Versand korrekt ist und wendet sich ggf. an das Online-Fachteam, damit wir beim Kunden schnellstmöglich Unstimmigkeiten klären können.
Ist alles in Ordnung, wird eure Bestellung zusammengestellt, der Karton für den Versand gesichert und in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben. Nach Abholung, erhaltet ihr von uns zur Nachverfolgung einen Tracking-Link und könnt euren neuen Sitz in wenigen Tagen in Empfang nehmen.
Bei allen Fragen erreicht ihr uns über unser Kontaktformular. Dort könnt ihr direkt bei der Anfrage alle wichtigen Informationen für uns hinterlegen, die wir für die Online-Beratung benötigen.